"Gesundheit ist wahrer Reichtum und nicht Gold- und Silberstücke"

Mahatma Gandhi

Ohrakupunktur und Ohrakupressur nach dem NADA-Protokoll

​

Die Ohrakupunktur mit Nadeln oder die Ohrakupressur mit Magnetpflasern nach dem NADA-Protokoll Wurde vor über 30 Jahren im Lincoln Hospital (Bronx/New York) als eine Methode zur komplementären (ergänzenden) Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen und bei psychischen Störungen entwickelt.

​

Heute wird diese Behandlung zur allgemeine Stärkung bei Menschen eingesetzt, die sich in einer Krise befinden und/oder schwere Zeiten erlebt haben, unter Abhängigkeitserkrankungen oder psychische Störungen leiden.

​

Die Behandlung wendet sich nicht gegen bestimmte Krankheiten oder gegen eine bestimmte Substanz und sie darf bei jedem Menschen eingesetzt werden. Es sind keine medizinischen Kontraindikationen bekannt.

​

Es werden keine Therapiegespräche geführt, keine Diagnosen diskutiert und Sie werden nicht gefragt, warum Sie behandelt werden.

Das NADA-Protokoll wirkt:

• beruhigend, entspannend und verbessert den Schlaf,

• reduziert Stress und verbessert das allgemeine Wohlbefinden,

• fördernd auf Wachheit und Konzentration (bei Erschöpfung und andauernder Müdigkeit),

• lindert Entzugsschmerzen und verringert vegetative Beschwerden (z.B. Unruhe, Schwindel, Zittern, Übelkeit, Schweißausbrüche und vieles mehr) bei Suchtmittelentzug (Nikotin, Alkohol, Drogen, Schokolade, Essen, Spielen etc..)

• vermindert das Craving (das starke Verlangen nach dem jeweiligen Suchtmittel) und

• kann unterstützend wirksam sein zu Ihrer sonstigen Behandlung (z.B. Psychotherapie)

​

NADA-AKUPUNKTUR ODER AKUPRESSUR MACHT SIE STÄRKER,SO DASS SIE MIT STRESS, ÄNGSTEN UND SORGEN BESSER ZURECHTKOMMEN.

​

Die Behandlung findet meistens in der Gruppe statt. Sie setzen sich und reinigen mit einem Tupfer die Ohrmuscheln. Es werden in beide Ohren 3 - 5 feine Akupunkturnadeln gestochen, ca. 2mm tief. Der Einstich kann kurzfristig einen leichten Schmerz verursachen. Die Nadeln bleiben - wenn möglich -30 bis 45 Minuten im Ohr; während dieser Zeit bitte nicht essen, trinken, lesen oder herumlaufen. Manchmal fallen Nadeln von allein ab. Das muss Sie nicht beunruhigen.

​

Am Ende der Behandlung ziehen Sie sich die Nadeln und entsorgen sie in dem bereitstehenden Behälter. Sie tupfen anschließend mit einem Zellstofftupfer die Einstichstelle ab. Es kann passieren, dass es für eine kurzen Moment etwas blutet. Auch das ist normal.

​

Um die beste Wirkung zu erzielen, empfiehlt es sich diese Behandlung einmal wöchentlich für drei Monate durchzuführen

ohren startseite.jpg